Osram Breitstreifen -IR-Laserpointer setzt neue Rundenrekord für Brillanz


Posted October 7, 2016 by ellenbaker

Osram Opto Semiconductors hat mit einer seitlichen Brillanz von bis zu 4,8 W / (mm * mrad) im Labor mit einer breiten Bereich Infrarot-roter laser erzeugt.

 
Osram Breitstreifen -IR-Laserpointer setzt neue Rundenrekord für Brillanz
Osram Opto Semiconductors hat mit einer seitlichen Brillanz von bis zu 4,8 W / (mm * mrad) im Labor mit einer breiten Bereich Infrarot-roter laser erzeugt. Brillanz (oder Helligkeit) ist ein Maß für die Kombination der optischen Ausgangsleistung und Strahlqualität ; desto brillanter der Laser, das weitere optische Leistung sie in eine optische Faser von der gleichen Größe injizieren. Dadurch erhöht sich dann die Ausgangsleistung der Module zum Pumpen von Faserlasern für die Materialbearbeitung genutzt.
http://www.starklasers.com/ultra-starker-grun-laserpointer-3000mw.html
Das Ergebnis ist eines der Ergebnisse einer jetzt abgeschlossenen Projekt "Integrierte mikrooptische und mikrothermische Elemente für Diodenlaser hoher Brillanz" (IMOTHEB) genannt, koordiniert von Osram und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die beiden anderen Projektpartner waren DILAS Diodenlaser (Mainz, Deutschland) und das Max-Born-Institut (Berlin, Deutschland). Das Projekt lief vom 1. Oktober 2012 bis zum 30. September 2015.

Eine seitliche Brillanz von bis zu 4,8 W / (mm * mrad) wurde im Labor erreicht, eine der höchsten bekannten Werten für Breitzonenlaserdioden . Die Optimierung des Chip-Design die Grundlage für diesen Erfolg, vor allem die Integration von mikrothermischen und mikrooptische Elemente zur Strahlformung auf dem Chip.
http://www.starklasers.com/laservisier-grun-5mw-kaufen.html
Ein Ziel des IMOTHEB Projektes war es, weitere laser für luftgewehr zu entwickeln, so dass sie eine größere optische Ausgangsleistung mit einem konstanten Strahlqualität geliefert. Einer der Projektpartner , das Max-Born-Institut, erhebliche Unterstützung für den Chip-Entwicklungsarbeiten in Form von umfangreichen Methoden und Analysen. Die Erkenntnisse aus dem Projekt wird in die Produktentwicklung einfließen.

Eine wichtige Anwendung von fasergekoppelten mini laser graviermaschine ist das Pumpen von Hochleistungslasern für die Materialbearbeitung . Faserlaser insbesondere an Bedeutung gewinnen, beispielsweise zum Schneiden und Schweißen von Blechen in der Automobilindustrie . Zur gleichen Zeit gibt es immer mehr Druck auf die Kosten. Ein weiteres Ziel der IMOTHEB war daher die Systemkosten für eine solche Pumpenmodule zu reduzieren.



Projektpartner DILAS Diodenlaser Konzepte für die automatisierte Montage von Laserdioden erforscht. DILAS verwendet auch ein Demonstrationsmodul zu zeigen, dass die verbesserte Osram-Chips, die Ausgangsleistung des Moduls um 10% erhöht.

Das IMOTHEB Forschungsprojekt (FKZ 13N12312) begann im Oktober 2012 und wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des "Integrierten Mikrophotonik " Initiative unterstützt. Osram Opto Semiconductors koordinierte das Projekt.
-- END ---
Share Facebook Twitter
Print Friendly and PDF DisclaimerReport Abuse
Contact Email [email protected]
Issued By ellen baker
Country Germany
Categories Business
Last Updated October 7, 2016