Die Thermorolle Und Das Aktuelle Kassengesetz


Posted September 26, 2020 by davids6981172

Wieder einmal ist es an der Zeit gewesen, dass das Kassengesetz in Deutschland aktualisiert wurde.

 
Die Thermorolle Und Das Aktuelle Kassengesetz

Wieder einmal ist es an der Zeit gewesen, dass das Kassengesetz in Deutschland aktualisiert wurde. Was für den Gesetzgeber als neues Gesetz relativ einfach erscheint, bedeutet für den Unternehmer eine organisatorische Leistung, die unterschiedliche Bereiche umfasst und mit einem finanziellen Einsatz verbunden ist.

Neue Kassensysteme

Gemäß der neuen Verordnung ist jedes Unternehmen, das mittels Registrierkassen seine Abrechnung durchführt, mit einem System auszurüsten, das mit zertifiziertem TSE ausgerüstet ist. Die Prüfer dürfen seit dem 1.1.2020 jede Registrierkasse daraufhin überprüfen. Aufgrund einer Verlängerungsfrist ist eine Nachrüstung bis zum 30.09.2020 möglich.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob für diese Geräte die reguläre Thermorolle verwendet wird oder andere Papiere für den Kassenbon von Nöten sind. In diesem Punkt kann dem Unternehmer jedoch die Last von den Schultern genommen werden. Denn das Drucken des Kassenbons steht nicht in Frage. Sicherlich ist für jeden Vorgang nun einer zu erstellen. Doch kann das Ausdrucken mit den bisher eingesetzten Thermodruckern durchgeführt werden. Ob der Kunden den Bon benötigt, ist eine andere Frage, die allerdings überhaupt nicht zur Debatte steht.

Was ist also der Hauptgrund für die Umgestaltung der Kassensysteme?

Es ist wieder einmal ein technisches Problem, das dazu führt, dass die Kassensysteme aufgerüstet werden müssen. Ab sofort ist eine digitale Schnittstelle notwendig, die die Daten schnellstmöglich dem Finanzamt melden kann. Dies war zuvor nicht der Fall. Im Gegenteil. Wer wollte, konnte diese Abrechnungen noch manuell durchführen. Doch dies ist nun nicht mehr möglich. Ab sofort regiert im Abrechnungsbereich eines jeden Restaurants, Friseurs oder Bäckerladen die Ausgabepflicht für Bons. Auch wenn dies mit einer Menge Müll verbunden ist. Denn nicht jeder Kunde besteht auf den Kassenbeleg, der nach wie vor vorrangig auf dem Papier der Thermorolle gedruckt wird.

Vorbereitet sein

Auch wenn die Änderungen des Kassengesetzes eigentlich den organisatorischen und fiskalen Bereich des Geschäftes betreffen, sind auch andere Bereiche betroffen. Die Ausgabepflicht für den Kassenbon bringt jeden Unternehmer dazu, Lagerhaltung in Bezug auf einen ausreichenden Vorrat an Thermorollen, die in seinem Kassensystem benötigt werden, zu achten. Dies ist ein Kostenfaktor, der zuvor vielleicht niemals im Vordergrund stand. Schauen wir uns etwa einen normalen Kiosk an, so benötigt dort kaum ein Kunde den Kassenbon. Und wenn doch, hat bisher der Quittungsblock ausgereicht.

Auch diese Geschäftsleute sind nun gezwungen, immer einige Thermopapierrollen für ihre neue Registrierkasse parat liegen zu haben.

Wie finde ich die richtige Thermorolle für meinen Kassendrucker?

Nun, jede Betriebsanleitung für den Drucker wird auch das Format, die Breite des Papieres der Thermorolle offenbaren. Ebenso wird vorgegeben, welche Papier für die Thermorolle einsetzbar ist und welche mit diesem Drucker nicht verwendet werden kann. Dies ist eine gute Vorgehensweise, denn das Angebot an Thermorollen ist recht groß. Schnell hat man das falsche Papier gekauft. Aber das muss ja nicht sein.

Glücklicherweise sind die Anbieter für Thermorollen sehr gut aufgestellt, sodass man kaum etwas falsches bestellen kann. Das ist sehr praktisch. So kann man sich schnell notieren, welches Format benötigt wird und bei Bedarf entsprechende Folgebestellungen aufgeben. So einfach kann die Thermorolle bestellt werden.

For More Information Visit : https://www.rollenrampe.de/thermorollen/
-- END ---
Share Facebook Twitter
Print Friendly and PDF DisclaimerReport Abuse
Contact Email [email protected]
Issued By davids6981172
Country United States
Categories Business
Last Updated September 26, 2020