Jimmy Iovine, ein Meister der Beats, leiht Apple eine Hand Ohr


Posted July 17, 2014 by alisa0703

Jimmy Iovine, ein Meister der Beats, leiht Apple eine Hand Ohr

 
CUPERTINO, Kalifornien - Apples neues Musik-Impresario, Jimmy Iovine, nicht beginnen, das Schreiben von Code oder das Studium der Computertechnik, den üblichen Weg eines Silicon Valley-Mogul. Stattdessen begann seine Karriere fegen Etagen in New York City Aufnahmestudios und holen Tee für John Lennon.

Aber Apple setzt darauf, dass Mr. Iovine vier Jahrzehnten in den Schützengräben von der Musikindustrie, sein Händchen für Trend-Spotting und seine Glaubwürdigkeit mit Künstlern wird dem Unternehmen helfen verjüngen ihre Musikgeschäft fast drei Jahre nach dem Tod seiner Mitbegründer, Steven P. Jobs.

Am Mittwoch, nach Wochen der Spekulation, sagte Apple es von 3 Milliarden US-Dollar für Beats Electronics, das Unternehmen zu zahlen, dass Herr Iovine (ausgesprochen Auge-oh-VEEN) gegründet mit dem Rap-Star Dr. Dre, die die Beats by Dr. Dre Kopfhörer beinhaltet Linie und eine junge Musik-Streaming-Service.

"Wir haben uns die Kombination mit Beats, und was wir gesehen haben, ist ein Unternehmen, das unglaubliche, seltene Talent hat", sagte Apple-Chef Timothy D. Cook, in einem gemeinsamen Interview mit Herrn Dr. Dre und Iovine am Sitz des Unternehmens hier.

Einer der mächtigsten Persönlichkeiten in der Musikindustrie, Mr. Iovine, 61, bringt Apple tiefen Promi-Verbindungen und ein devil-may-care Haltung, die in krassem Gegensatz zu der sachlich von Mr. Cook steht.


Mr. Iovine Beziehung mit Apple geht auf die Anfänge von iTunes, als er ein Freund und wichtiger Fürsprecher für Mr. Jobs, als er versuchte Nervenrekord Führungskräfte davon zu überzeugen, ihre Songs zu verkaufen à la carte.


"Jimmy war einer der ersten Menschen, die wir zeigten iTunes", sagte Eddy Cue, Apples Chefgehalt.


Als Teil des Deals, Mr. Iovine und Dr. Dre - mit bürgerlichem Namen Andre Young - wird Apple in leitenden Positionen berichten an Herrn Cue anzuschließen, und Mr. Iovine wird seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der Universal Music Group Interscope Geffen verlassen A & M, wo er die Karriere von U2 und Eminem geführt.


Früher zu einem Playboy Centerfold verheiratet, Mr. Iovine Rivalen einige seiner Künstler in seinem Promi-Profil um Hollywood; in einem langweiligen Unternehmenskonferenzraum bei Apple am Mittwoch, trug er einen glänzenden blauen Blazer und hellblauen Wildleder High-Top-Sneakers.


Übernahme von Beats Apple spiegelt den Wandel der Musikindustrie im letzten Jahrzehnt, die aus dem Verkauf von CDs und Downloads in schnell wachsenden Streaming-Dienste wie Pandora, Spotify und YouTube gegangen ist. Viele in der Musikindustrie sagen, dass Musik, neue Abonnement-Streaming-Dienst des Unternehmens, Beats ist der eigentliche Wachstumsmotor in der Anschaffung von Apple.


"Um eine Königszapfen rund Abonnement haben, und jemand, der wirklich versteht, Inhalte innerhalb Apfel, fühlen wir uns sehr positiv", sagte Lucian Grainge, der Vorsitzende von Universal Music. Universelle erwarb eine 14-prozentige Beteiligung an Beats, indem Mr. Iovine, um das Unternehmen, ein Anteil, der das Label mehr als 400 Millionen Dollar netto wird rechtlich zu verfolgen.


Mr. Iovine begann seine Karriere als Studio gofer in den 1970er Jahren, aber schnell seinen Namen als Ingenieur und Produzent, die Arbeit mit Bands wie Bruce Springsteen, Tom Petty und Stevie Nicks.

Lesen die Hauptgeschichte liest der Haupthandlung weiter

Lesen der Haupthandlung


"Mein Leben verändert, weil Bruce Springsteen bekam auf einem Mikrofon vor mir", sagte Iovine. "Das in meinem Leben immer und immer wieder fortgesetzt, so dass ich den Witz jetzt. Künstler müssen richtig dargestellt werden, und ordnungsgemäß bezahlt. "


Mr. Iovine und Dr. Dre wird jeder verdienen Hunderte von Millionen Dollar aus dem Apple-Geschäft.


Interscope Records, die Mr. Iovine gegründet im Jahr 1990 mit dem Einzelhandel Erbe Ted Field, wurde zum heißesten Label der 1990er Jahre durch die Wetten auf die wirtschaftliche Attraktivität des Gangsta-Rap Acts wie Dr. Dre und Snoop Doggy Dogg.
-- END ---
Share Facebook Twitter
Print Friendly and PDF DisclaimerReport Abuse
Contact Email [email protected]
Issued By alisa
Website Beats by Dr. Dre
Country Switzerland
Categories Fashion , Music , News
Last Updated July 17, 2014